Räumlichkeiten und Umgebung

Mein Ehemann und ich leben gemeinsam mit unserem kleinen Cairn Terrier Lilli in einem 130 qm großen Einfamilienhaus in Oberhausen-Klosterhardt.

Diele

Im Eingangsbereich des Hauses befinden sich die Garderobe und die Schuhbank für die Kinder. Hier können wir uns in Ruhe Schuhe und Gummistiefel an- und ausziehen, jedes Kind hat dafür seinen eigenen Platz und Haken.

 Von hier aus gelangen wir zu den Räumlichkeiten in der ersten Etage.

 Küche

Für die Kleinen wartet eine kindgerechte Küche in der nicht nur gemeinsam gegessen, sondern auch kreativ gebastelt und gemalt wird.  

Spielzimmer

Meinen Tageskindern steht ein ca. 20 qm großes Spielzimmer zum Toben und Spielen zur Verfügung. 


Lese-Ecke

Eine separate und gemütliche Leseecke mit vielen Büchern regt die Kleinen zum gemeinsamen Lesen an. 


Schlafraum

 Der separate Schlafraum lässt die Kleinen ungestört ruhen.

 


Badezimmer

Ein Bad mit Waschbecken, Dusche und Toilette befindet sich direkt neben dem Spielzimmer. 

Jedes Kind hat dort sein eigenes Handtuch und seinen eigenen Waschlappen, sodass sie mit Spaß und Selbständigkeit an die alltägliche Hygiene herangeführt werden. 


Außenbereich

Vom Wohnzimmer im Erdgeschoss aus kommt man auf die große Terrasse von der aus man direkt in unseren schönen großen Garten kommt.

Zusätzlich kann man ihn auch von dem Hauseingangsbereich durch eine separate Gartentür betreten.

Der Garten ist ca. 300 qm groß und mit kindgerechten Spielsachen (Rutsche, Sandkasten, Schaukeln, Wippe, Spielhaus, Bobby-Cars etc.) und Sitzgelegenheiten für die Kleinen ausgestattet.

Nach Absprache mit den Eltern steht den Kindern im Sommer auch ein kleines Planschbecken zur Erfrischung zur Verfügung.

Da der Garten rundherum mit einer Hecke und einem Zaun abgegrenzt ist, brauchen sich die Eltern keine Sorgen um ihre Schützlinge zu machen. 


Email